Tai Chi & Qi Gong Liliane von Allmen

SGQT - ASQT MemberMeine Tai Chi & Qi Gong Schule in Bern gibt es seit 1987. 

Der wunderschöne Kursraum bietet eine stimmungsvolle Atmosphäre und eine gute Energie, um sich auf diese Bewegungsmeditationen einzulassen. Seit Juli 2018 wohne ich in Beinwil am Hallwilersee und biete auch da Privatstunden und Kleingruppen an. 

 

Es liegt es mir am Herzen, dass die Teilnehmenden zu ihrer inneren Ruhe und Kraft finden. Qi Gong & Tai Chi können unabhängig von der persönlichen Glaubensrichtung praktiziert werden. Beim Unterrichten geht es mir mehr um die Stille, der Erfahrung des Flows in der Gegenwart, als ums vermitteln von alten, taoistischen Texten. Ich habe 3 Qi Gong Videos erstellt, zur Unterstützung während des Corona-Lockdowns.

 

Der Einstieg in diese Bewegungsmeditationen erfolgt in einer ersten Einzelsitzung oder in einem Qi Gong Kursblock. 

Tai Chi unterrichte ich in Privatstunden oder als Kleingruppen-Kombi "Tai Chi plus Qi Gong".  Es gefällt mir, viel Zeit zu haben, um individuell auf die Person eingehen zu können.  Die Tai Chi Fächer- und Schwertform unterrichte ich nur noch in Privatstunden.

 

Meine Tai Chi & Qi Gong Schule ist mobil und ich besuche auch Firmen und Institutionen. Wer in seiner Umgebung einen Kurs organisieren will und über einen Raum verfügt, kann mich gerne als Kursleiterin engagieren.

 

Ich bin Mitglied im Berufsverband Schweizerische Gesellschaft für Qigong und Taijiquan.

SGQT anerkannte Ausbildnerin für Tai Chi und Qi Gong. 

EMR- und EMfit- anerkannt für die Methodengruppe 185, Traditionelle Chinesische Medizin, TCM Tai Chi und TCM Qi Gong.


Möchtest Du dein inneres Gleichgewicht finden und deine Gesundheit und Harmonie stärken? Dann melde dich am besten gleich für einen ersten Kursblock an. Ich freue mich auf unsere Begegnung und darauf, Dir diese Bewegungsmeditation näher zu bringen. Vorkenntnisse braucht es keine, nur etwas Geduld mit sich selber ist wohltuend. 

 

Hier geht's zum Kursprogramm.

 

Bei Abwesenheit werde ich kompetent vertreten durch Luzia Heiniger, SGQT anerkannte Kursleiterin Tai Chi und Qi Gong.

 

Erfahrungsberichte von Teilnehmer*innen

"Für mich war es ein runterfahren von einem Intensiven Tag. Ruhig in einer Gruppe die Übungen durchzuführen war ein intensives Erlebnis. Es ist auch wichtig zu verstehen wie der Energiefluss im Körper funktioniert. Liliane versteht es sehr gut dies bildlich zu erklären. Der Raum strahlt sehr viel positive Energie aus." (Mann)

 

"Qigong und Tai Chi angeleitet durch Liliane begleiten mich seit vielen Jahren. Es erdet mich, hilft mir Stress abbauen und meine innere Ruhe und Gelassenheit zu finden. Möchte es nicht missen." (Frau)

 

"Seit ich bei Liliane ins Qigong gehe, habe ich das Gefühl, ich habe meine innere Ruhe gefunden. Die Atmosphäre während dem Qigong ist sehr beruhigend und angenehm. Aus meiner Sicht ist es empfehlenswert." (Frau)

 

"Es herrscht immer eine sehr angenehme und ruhige Atmosphäre, die sowohl von Liliane als auch vom schönen Raum ausgeht. Ich kann mich gut entspannen." (Frau)

Top